West Syndrom (BNS- Krämpfe)

Mit ca. einem halben Jahr fing ich plötzlich an die Augen zu verdrehen, die Arme und Beine hochzureißen und herzzerreißend zu weinen. Am Anfang dachten alle noch, dass es sich um Zahnkrämpfe handelt. Trotzdem nahmen meine Eltern die Krämpfe auf Video auf und gingen zu meinen  Kinderarzt. Der überwies uns ins Krankenhaus zum EEG. Dort wurden dann die BNS Krämpfe (West Syndrom) diagnostiziert.
Meine Mama und ich blieben eine Woche zur Medikamenteneinstellung im Krankenhaus. Hier bekam ich zu erst das Mittel Sapril, dieses wirkte sehr gut und ich war für eine kurze Zeit krampffrei. Aber nach einigen Wochen wurde das EEG -  Bild leider  wieder schlechter und ich bekam ein neues Medikament - Natriumvalporat.  
Die flüssigen Medikamente gaben mir meine Eltern mit einer Einwegspritze in den Mund und das andere als Pulver zerrieben. 
Als Notfallmedikament bekomme ich Faustahn. (Das mag ich überhaupt nicht.)
Am 18.11.2005 bekam ich im Rahmen einer Stoßtherapie meine erste Dosis Cortison (Dexamethason). Nach einem Monat die nächste. 
Seit November 2005 bin ich endlich Anfallsfrei!
Mein Dank gilt meinem Kinderarzt, dem Oberarzt im Krankenhaus und allen Krankenschwestern der Kinderabteilung.

Leider wurde bei mir im März 2012 das "Lennox-Gastaut-Syndrom" diagnostiziert.
Mein West-Syndrom ist also in Lennox übergegangen.